images/stories/artikel/slide/hand_lend.png

Auf dem Bauernhof

bjzo3183

Wir sind zu Magdalena gewandert. Dort waren Babykatzen und Babyhasen. Die sind so süß. Dann haben wir gegessen. Wir durften sogar Go-Kart fahren. Das hat mir Spaß gemacht.

(von Florian)

Ich habe die Babyhasen von Magdalena gesehen. Ihr großer Bruder Julian ist mit dem Traktor gefahren. Wir haben viele Kälber gesehen, da waren auch die Kühe. Dann haben wir in Gruppen einen Siloballen angemalt. Der Heimweg war lange.

(von Julian)

Es war sehr cool! Wir waren bei den kälbern. Danach sind wir zu den Kühen gegangen. Später zu den kleinen Kätzchen. Und dann malten wir Siloballen an. Am Ende sind wir nachhause gegangen.

(von Elias)

Wir waren im Stall und haben die Kühe, die Kälber und die Schweine angesehen. Dann haben wir noch etwas zum Essen bekommen. Eine gute Jause. Wir sind bei Magdalena in der Hängematte gelegen. Nach dem Essen haben alle Kinder vier Siloballen angemalt. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Mir hat es gut gefallen.

(von Laura)

Wir haben mit bunter Acrylfarbe Siloballen angemalt. Magdalena hat kleine Kätzchen. Wir durften sie streicheln. Mit Hannes waren wir im Stall bei den Kühen und bei den Schweinen. Andrea hat eine gute Jause gemacht. Emi, Laura, Susa, Magda und ich sind in der Hängematte gelegen und haben gespielt. Dann sind wir wieder zur Schule zurück gegangen.

(von Julia)

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich meine Schulfreunde heute – am 29.Juni – zu Hause besucht haben. Ich durfte ihnen alle meine Tiere zeigen. Wir spielten im Garten und die Jungs fuhren mit den Go-Karts. Nachdem wir von meiner Mama eine leckere Jause bekommen haben, durften wir vorm Haus die Siloballen anmalen. Es war ein sehr schöner und lustiger Wandertag und ich hatte sehr viel Spaß.

(von Magdalena)

• bjzo3183